Vorsitzende
Dr. Johanna Etti, Prienzing-Siedlung, 93497 Willmering,
Tel. 09971/80085 oder Praxis 09971/8011083
Stellvertretende Vorsitzende
Karin Schuh, Am Groitlfeld 37, 93497 Willmering
Tel. 09971/5952
Schatzmeister
Gerhard Ascherl, Burgstr. 15, 93413 Cham
Kassenprüfer
Josef Kappenberger, Taferlbirke 5, 93466 Chamerau
Bettina Heller, Untere Hofinger Str. 8, 93413 Cham-Chammünster
Schriftführer
Patricia Stoiber, Riedäcker 18, 93489 Schorndorf
Mitglieder
Dr. Barbara Betz, Schorndorfer Str. 54, 93426 Roding
Sabina Hackenspiel, Fliederstr. 24, 93413 Cham
Karl Holmeier, Trosteraustr. 22, 93495 Weiding
Oskar Mühlbauer, Breslauer Str. 17, 93437 Furth i. Wald
Margit Schlaghaufer, Am Schneiderbühl 7, 93413 Cham-Windischbergerdorf
Ulrike Schöps, Birkenbergstr. 17, 93413 Cham
Ersatzmitglieder
Karl Rank, Am Juhlefeld 7, 93413 Cham
Christine Wenzl, Kellerberger Str. 43, 93499 Zandt
Arthur Wutz, Zum Himmelberg 25, 93449 Waldmünchen-Geigant

Der neue Elternbeirat 2008/10 nach seiner ersten Sitzung am 3.12.2008 mit
Vorsitzender Dr. Johanna Etti (6. v. l.) und Schulleiter OStD Rudolf Reinhardt (l.)
Aus der Chronik des Elternbeirats (seit Einrichtung der Homepage):
Verabschiedung von Elternbeiratsvorsitzendem Bernhard Ring
In seiner ersten Sitzung am 1. November 2004 verabschiedete StD Reinhardt den langjährigen Vorsitzenden des Elternbeirats, Amtsgerichtsdirektor Bernhard Ring (nunmehr Präsident des Landgerichts in Weiden), der die Geschicke des Gremiums von 1998 bis 2004 mit großem Engagement lenkte. In seiner Amtszeit initiierte er viele wichtige Dinge wie z. B. die Unterschriftenaktion "Kleinere Klassenzimmer" im Jahre 2002, wobei Tausende von Unterschriften aus dem gesamten Landkreis Cham an Staatssekretär Freller am Bayerischen Kultusministerium überreicht werden konnten. Sein Einfall war auch die High-Tech-Offensive im Jahre 2000, bei der der Elternbeirat 80.000 DM an Spendengeldern für die Computerausstattung unserer Schule sammelte und dabei vom Chamer Elektrounternehmen Kappenberger + Braun als Pate in einzigartiger Weise unterstützt wurde. Diese großartige Idee veranlasste sogar die damalige Frau Kultusministerin Monika Hohlmeier zu einem Besuch unserer Schule am 5. Dezember 2000.

Ministerialbeauftragter G. Trüb, der vormalige Schulleiter OStD K. Drauschke,
dazwischen Amtsgerichtsdirektor und ehemaliger Elternbeiratsvorsitzender
Bernhard Ring, Staatsministerin für Unterricht und Kultus Monika Hohlmeier (v. l.)

Staatsministerin Hohlmeier beim Eintrag ins "Goldene Buch" der Schule
Wichtig waren auch die Begleitung der gesamten Sanierungsmaßnahme des Hauptgebäudes unserer Schule durch den Elternbeirat, die intensive Unterstützung der Auslandsaufenthalte unserer Schüler sowie die Begründung einer Reihe von Veranstaltungen wie z. B. das erste große Sommerfest des Elternbeirates 2001 oder die Treffen mit dem Nachbargymnasium RSG.
Besonderen Wert legte Elternbeiratsvorsitzender B. Ring aufgrund seiner Erfahrungen als Richter stets auf die Gedanken, die er den Absolventen in seiner traditionellen Abiturrede mit auf ihren weiteren Lebensweg gab.

StD Reinhardt dankte dem scheidenden Elternbeiratsvorsitzenden (l.)
für seinen herausragenden Einsatz und wünschte seiner Nachfolgerin
eine ebenso glückliche Hand bei allen anstehenden Aufgaben.

Der Elternbeirat 2004/06 mit Vorsitzender Dr. Johanna Etti (mit Blumenstrauß) sowie Schulleiter OStD R. Reinhardt und Ständigem Stellvertreter StD Dr. H. Balk (rechts außen) nach seiner ersten Sitzung am 1. November 2004

Verabschiedung der langjährigen Mitglieder Elisabeth Hutterer, Dr. Beate Hrabetz, Reinhard Hößl und Johann Lintl (v. l.) sowie Hans Ertl (nicht im Bild) in der
1. Sitzung des Elternbeirats 2006/08 am 4.12.2006 mit OStD Rudolf Reinhardt (l.)

Der Elternbeirat 2006/08 nach seiner ersten Sitzung am 4.12.2006
mit Vorsitzender Dr. Johanna Etti (6. v. l.) und OStD Rudolf Reinhardt (3. v. l.)
